„Bronze" für Schlangen

Norddeutsche Crossmeisterschaft: Die Titel knapp verpasst 

Die emsländischen Teilnehmer an den Norddeutschen Meisterschaften im Crosslauf wollten um Titel und Medaillen laufen. Medaillen gab es auch in Luckenwalde, doch ein Titel blieb ihnen verwehrt.

Carsten Schlangen vom SV Union Meppen, der Deutsche Vizemeister im 1500-m-Lauf, ergriff im Mittelstreckenlauf über 4,4 km gleich nach dem Start die Initiative und sorgte für ein hohes Tempo. Als Carsten nach der ersten Runde umschaute, sah er, dass nur seine Berliner Trainingspartner von der LG Nord ihm folgen konnten: der deutsche 1500-m-Meister Franek Haschke und Jonas Stifel.

Die versuchte er auch noch abzuschütteln, was ihm aber nicht gelang. 150m vor dem Ziel überspurteten sie Carsten. Es siegte in diesem hochklassigen Rennen Franek Haschke vor Jonas Stifel, als Dritter folgte Carsten. Zum Auslaufen nutzten sie den bald darauf gestarteten Langstreckenlauf über 8,8 km.

In drei Wochen bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Darmstadt werden die drei Medaillengewinner erneut aufeinander treffen. „Dort werden die Karten neu gemischt", sagte der Meppener Carsten Schlangen, der ab 2006 wohl für die Berliner „LG Nord" starten wird.

Zum Artikel im Originalformat (PDF) 


No Comments so far.

Leave a Reply