Carsten Schlangen wie ein Uhrwerk

Zwei Sprintkönige hat der zweite Tag der Berlin-Brandenburgischen Meistschaften in Berlin am Sonntag hervorgebracht: Rebekka Haase (LV 80 Erzgebirge) gewann bei den Frauen über 60 (7,38 sec) und 200 Meter (23,63 sec), Maximilian Kessler (SCC Berlin; 6,80 sec; 21,37 sec) tat es ihr gleich. Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) holte fast schon traditionell den Titel über 3.000 Meter (8:03,83 min).  

[... ] Wer überprüfen wollte, ob seine Uhr auch richtig geht, konnte sich an Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) halten. Über 3.000 Meter spulte der Deutsche Hallen-Meister eine Runde nach der anderen in 32,3 bis 32,5 Sekunden ab. Am Ende blieb die Uhr bei 8:03,83 Minuten stehen.

“Ich hatte im Dezember mit einem Virus zu tun, deshalb war eine Zeit unter 8 Miunten heute nicht das Ziel”, erklärte der 32-Jährige, der bei den Meetings in Düsseldorf und Karlsruhe über 1.500 Meter antreten wird, um seine Form zu finden. “Dann geht es nochmal ins Trainingslager und dann kommen auch schon die Deutschen.”

Ob er dort die 1.500 oder 3.000 Meter in Angriff nehmen wird, wollte er noch nicht verraten. “Es ist ein Pokerspiel, wer von den 1.500-Meter-Läufern dieses Jahr auf die 3.000 Meter geht. Arne Gabius wird ja wohl nicht bei den Deutschen laufen”, so der Vize-Europameister über 1.500 Meter von 2010. [...]

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply