Schlangen zittert sich ins Halbfinale

Der Meppener Carsten Schlangen hat bei den Olympischen Spielen in London das Halbfinale über 1500 Meter erreicht.

Der Vize-Europameister von 2010 musste am Freitagabend am Ende allerdings zittern: Er kam als Sechster in 3:41,51 Minuten im dritten und letzten Rennen ins Ziel, diese Platzierung reichte gerade noch für die direkte Qualifikation. Der Emsländer war nur eine Hundertstelsekunde schneller als der Spanier Diego Ruiz und sicherte sich den letzten Platz in den Halbfinal-Läufen, die am Sonntag (ab 21.05 Uhr) stattfinden.

Schlangen hatte den langsamsten von drei Vorläufen erwischt, den der Neuseeländer Nicholas Willis in 3:40,92 gewann. Mit der schnellsten Vorlaufzeit zog Mohammed Shaween aus Saudi-Arabien in 3:39,42 ins Halbfinale ein.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply