DLV-Team für Hallen-Länderkampf nominiert

Erste internationale Bewährungsprobe für die deutschen Leichtathleten: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat das Team für den Hallen-Länderkampf in Glasgow (Großbritannien) am 28. Januar bekanntgegeben.

Diejenigen Athletinnen und Athleten, die bei den Wettkämpfen der ersten Januarhälfte bereits mit Topleistungen überzeugen konnten, bilden den Kern des Teams, das der DLV für den traditionellen Hallen-Länderkampf in der schottischen Metropoloe nominiert hat.

In acht Männer- und neun Frauen-Wettbewerben geht es am letzten Januar-Samstag bereits zum sechsten Mal um den Sieg in einem Fünf-Länder-Vergleichskampf. Am Start sind gut besetzte Mannschaften des Gastgebers, der USA, aus Deutschland, Schweden sowie eine Commonwealth-Auswahl.

Nach mehreren zweiten Plätzen konnte die DLV-Auswahl im vergangenen Jahr zum ersten Mal diesen Wettkampf gewinnen. Diesen „Titel“ gilt es nun zu verteidigen.

Für den internationalen Jahresauftakt der DLV-Nationalmannschaft im Olympiajahr wurden nominiert:

Männer
60 m – Christian Blum (TV Wattenscheid 01)
200 m – Sven Knipphals (VfL Wolfsburg)
400 m – Miguel Rigau (LT DSHS Köln)
800 m – Sören Ludolph (LG Braunschweig)
1.500 m – Carsten Schlangen (LG Nord Berlin)
60 m Hürden – Gregor Traber (LAV Tübingen)
Hochsprung – Matthias Haverney (Dresdner SC 1898)
Stabhochsprung – Karsten Dilla (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen)

Frauen
60 m – Yasmin Kwadwo (TV Wattenscheid 01)
200 m – Cathleen Tschirch (TSV Bayer 04 Leverkusen)
400 m – Esther Cremer (TV Wattenscheid 01)
800 m – Diana Sujew (SC Potsdam)
1.500 m – Denise Krebs (TV Wattenscheid 01)
3.000 m – Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg)
60 m Hürden – Cindy Roleder (LAZ Leipzig)
Weitsprung – Bianca Kappler (LC Rehlingen)
Dreisprung – Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz)

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply