Schlangen für EM-Silber geehrt

„Emsländischer Olympiakader“ Thema

Sögel (EL) – Am Donnerstag überreichten Landrat Herman Bröring und Sporthilfe-Vorsitzender Richard Schimmöller EM-Silbermedaillengewinner Carsten Schlangen beim Empfang im Schloss Clemenswerth in Sögel den Titel zum 8. Emsländischen Sportbotschafter.

Damit steht Schlangen an der Seite von Marco Di Carli, Josef Giesen, Josef Menke, Hermann Nortmann, Alwin Otten, Anne Terhorst und An-dreas Schnieder und nimmt als Botschafter eine Vorbildfunktion für Sportlerinnen und Sportler aus der Region ein.

Obwohl Schlangen für die LG Nord Berlin startet, ist er dem Emsland immer noch sehr verbunden. So sucht er so oft wie möglich die Zuflucht in seiner Heimat, verrät der 29-jährige Meppener. Landrat und Sporthilfe-Kuratoriumsvorsitzender Hermann Bröring lobte die Ausdauer und Hartnäckigkeit Schlangens auf dem langen Weg zum EM-Silber. Richard Schimmöller kündigte an, einen „Emsländischen Olympiakader“ für 2012 ins Leben zu rufen zu wollen, zu dem er Carsten Schlangen gerne begrüßen würde, hat jener doch die Teilnahme an den Londoner Spielen als klares Ziel vor Augen.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply