Carsten Schlangen läuft EM-Norm

Nur drei Tage nach dem noch unglücklichen Rennverlauf bei der DAK Leichtathletik-Gala in Bochum-Wattenscheid hat Carsten Schlangen die EM-Norm über 1.500 Meter erfüllt. Der Berliner nutzte am Dienstag das Meeting in Metz (Frankreich), um als Sieger in 3:36,67 Minuten unter der Vorgabe von 3:37,00 Minuten zu bleiben.

„Ich war bereits nach 1.000 Metern auf mich allein gestellt. Die erste Pace war sehr gut, den zweiten Pacemaker musste ich dann zur Seite schieben, weil er zu langsam lief. Ich konnte aber auf der Zielgeraden wesentlich besser durchziehen als noch in Wattenscheid“, sagt der Deutsche Meister. Der Hannoveraner Moritz Waldmann (3:41,71 min) und der Wattenscheider Christoph Lohse (3:43,06 min) landeten auf den Rängen sieben und neun, gefolgt vom Erfurter Georg Eberhardt (3:44,29 min).

Bouabdellah Tahri läuft an die Weltspitze

Für die herausragende Leistung der Veranstaltung sorgte der Franzose Bouabdellah Tahri. Er lief die 3.000 Meter Hindernis in 8:03,72 Minuten so schnell wie kein anderer bislang in diesem Jahr. Die Deutsche 400-Meter-Meisterin Sorina Nwachukwu (TSV Bayer 04 Leverkusen) testete in Metz über 200 Meter und wurde dort in 24,53 Sekunden Vierte. Die Regensburgerin Susi Lutz blieb auf den 3.000 Meter Hindernis deutlich über der 10-Minuten-Barriere (10:23,03 min; 6. Platz).

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply