German Meeting Cuxhaven – Leichtathletik.de Bericht

Carolin Nytra überragt in Cuxhaven
Das Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ gehörte am Mittwochabend vor allem einer Athletin. Hürdensprinterin Carolin Nytra krönte die Veranstaltung mit ihren beiden Auftritten. Die Bremerin blieb zunächst in 12,79 Sekunden nur eine Hundertstel über ihrer Bestzeit, später untermauerte sie bei wiederum leichtem Gegenwind in einem zweiten Lauf mit 12,83 Sekunden ihre bestechende Form, der zufolge die EM in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August) kommen kann.

Tobias Scherbarth wartete in Niedersachsen seinerseits bei besten äußeren Bedingungen mit seiner zweiten Erfüllung der EM-Norm auf. Im dritten Versuch meisterte der Leverkusener Stabhochspringer die geforderten 5,70 Meter. Als Zweiter offenbarte der Münchner Fabian Schulze mit 5,60 Metern aufsteigende Form.

Eng war es im Speerwurf der Männer. Der aufstrebende Saarbrücker Matthias de Zordo hatte zunächst im zweiten Durchgang mit 81,50 Metern die Führung übernommen. Mit dem letzten Wurf schlug allerdings dann der Vize-Weltmeister Guillermo Martinez aus Kuba mit 81,80 Metern zurück.

Carsten Schlangen wieder Zweiter

Der Deutsche Meister Carsten Schlangen musste sich über 1.500 Meter zwar wie im Vorjahr geschlagen geben, der Berliner holte sich mit 3:38,07 Minuten aber zumindest die deutsche Jahrebestzeit vom Wattenscheider Christoph Lohse zurück.

Klarer Sieger des Rennens war Mohamed Al-Garni aus Katar (3:36,32 min). Für die beste Flachsprintleistung sorgte der Wattenscheider Alexander Kosenkow über 200 Meter mit 20,84 Sekunden.

Insgesamt besuchten die Veranstaltung, die bereits am Dienstag mit dem Kugelstoßen ihren Auftakt gefunden hatte, 3.700 Zuschauer.

Zum Bericht auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply