WM in der Stadt!

Euch wird es mit Sicherheit direkt beim ersten Blick auf meine Website aufgefallen sein – auch ich bin jetzt in WM-Stimmung!

Nicht nur mit dem neuen Aussehen meiner Webseite stimme ich auf die WM ein, sondern auch mit einer eigenen Kampagne in der Hauptstadt. Im Gegensatz zum offiziellen Organisationskomitee der Weltmeisterschaft wurde die selbst initiierte Stadtwerbung für das Großereignis im Handstreich geplant und umgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Unterstützung der Freunde des Designbüros FertigDesign und nicht zuletzt an die entscheidungsfreudige Firma Hölscher Wasserbau, auf deren blauen Wasserrohren ich jetzt durch die Stadt laufe.

Vom German Meeting Cuxhaven ins Trainingslager nach Königs Wusterhausen

In der letzten Woche bin ich mit einer kleinen Auswahl von Hauptstadtläufern direkt nach dem 1500m Rennen in Cuxhaven ins gemeinsame Trainingslager nach Königs Wusterhausen aufgebrochen. In KW waren die Trainingsintensitäten noch einmal recht hoch. Neben dem Bahntraining sind wir einmal am Tag durch die schöne Landschaft im Dahme-Spreewald geradelt.

Das ZDF ist für einen Tag raus nach KW gefahren und hat uns beim Training zugeschaut. In der Mediathek des Senders findet sich ein kleines Video mit Bildern aus dem Training, einem Kurzportrait und einem Interview zur WM.

Jetzt werde ich mich vom harten Training erholen und auf den letzten abschließenden Formtest am Sonntag bei der DLV Gala in Wattenscheid warten. Dort wird neben den starken Konkurrenten Stefan Eberhardt und Christoph Lohse auch Wolfram Müller wieder auf der Bahn stehen und sicherlich die WM-Norm fest im Blick haben. Es wird also noch einmal schnell und spannend auf der Bahn. Ich freue mich besonders auf ein Zusammentreffen mit etwa 40 jugendlichen Leichtathleten aus dem Emsland. Die Jugendlichen gehören dem neu gegründeten Emslandkader an – sie sind die Talente von morgen!

Trotz oder gerade wegen kleiner Zipperlein merke ich, dass es jetzt wirklich Zeit wird für die WM in der eigenen Stadt! Ich hoffe, ich konnte Euch mit meiner Vorfreude ein wenig anstecken. Geht ins Stadion und schaut zu – die deutschen Leichtathleten haben hart gearbeitet und brauchen Eure Unterstützung!


No Comments so far.

Leave a Reply