Schlangen – Planlos zu Olympia

Er hat es endlich geschafft! Der Berliner 1500m-Läufer Carsten Schlangen (27) hat als erster deutscher Läufer sein Olympia-Ticket für Peking gelöst. Schlangen jubelte: „Ein Kindheitstraum wird für mich wahr.“

Beim Meeting in Jerez (Spanien) lief der deutsche Hallen-Meister als Fünfter 3:35,54 Minuten und erfüllte damit zum zweiten Mal die Olympia-Norm von 3:36,30. Beim Istaf war er bereits 3:34,99 gerannt, hatte dabei eine neue persön-
liche Bestzeit aufgestellt.

Mit einer besonderen Taktik: Sein Trainer, Professor Roland Wolff, versteckt die Trainingspläne im Tresor!

Heißt: Schlangen erfährt erst am Trainingstag was er macht: Dauer, Intensität und Art der Übungen. Schlangen erklärt: „Das hört sich auf dem ersten Blick vielleicht lustig an, aber das hilft mir wirklich. So bin ich immer voll konzentriert.“

Zum Artikel im "Bild-Format" (PDF) (2MB)


No Comments so far.

Leave a Reply