Pressespiegel ISTAF Berlin

Aufgrund der Fülle der Artikel in den heutigen Tageszeitungen gibt es von den Kurzartikeln hier nur eine Zusammenschau. Leider ging meine Leistung in der Fülle der guten Leistungen Deutscher Athleten insgesamt etwas unter.

 

Frankfurter Allgemeine Zeitung 

Der Berliner Carsten Schlangen unterbot über 1500 Meter in 3:34,99 Minuten die Olympianorm um eine halbe Sekunde. Im Rennen mit der internationalen Konkurrenz, deren schnellster der Kenianer Augustine Choge in 3:31,57 war, kam er auf Platz zehn. „Ich glaube, damit bin ich für Peking qualifiziert“, sagte Schlangen. „Das war mein erstes Rennen der Saison, und das ist immer das schwerste.“ In der vergangenen Woche hatte er in Königs-Wusterhausen mit einem Tausendmeterlauf in 2:17,44 Minuten schon gezeigt, dass er gut in Form ist.

Artikel FAZ-Online

 

Tagesspiegel Berlin 

Vom Bonus, in der eigenen Stadt zu starten, profitierte auch Carsten Schlangen über 1500 Meter. „Auf den letzten Metern, als es total hart wurde, war das Publikum nochmal grandios", sagte er. Sein Ergebnis: 3:34,99 Minuten, persönliche Bestleistung und dazu die Olympianorm geschafft.

Artikel Tagesspiegel im Originalformat (PDF)

 

Berliner Morgenpost 

Ein ganz großes Erlebnis gab es für den Berliner Carsten Schlangen, der unter dem Jubel der Zuschauer sogar eine Ehrenrunde laufen durfte, nachdem er mit persönlicher Bestzeit von 3:34,99 Min. über 1500 m die Olympianorm (3:35,50 Min.) geknackt hatte. "Ich kann es noch gar nicht begreifen. Das war, als würde ich in einem Tunnel laufen", sprudelte es aus ihm heraus.

Artikel Berlin Morgenpost

 

Carsten Schlangen im Tunnel - Bericht Leichtathletik.de Foto:ChaiLeichtathletik.de (Foto:Chai)

Carsten Schlangen im Tunnel 

„Ich kann das noch gar nicht begreifen. Das war, als würde ich in einem Tunnel laufen. Ich habe mich nur auf das Rennen konzentriert, habe mir immer wieder gesagt, dass ich an den Jungs vorne dran bleiben muss. Das war mein richtiger Saisoneinstand. Unter 3:38 Minuten wäre schon Wahnsinn gewesen, unter 3:35 Minuten ist einfach nur genial! Jetzt dröhnt mein Kopf zwar, aber ich bin überglücklich“, gab Carsten Schlangen zu Protokoll.

Artikel Leichtathletik.de

 


No Comments so far.

Leave a Reply