Bestzeit beim ISTAF in Berlin

Am vergangenen Wochenende bin ich beim ISTAF in Berlin gestartet. Wie viele von Euch sicherlich schon erfahren haben, bin ich dort eine neue Deutsche Jahresbestleistung gelaufen. Meine neue Bestzeit von 3:34:99min ist nicht nur LG Nord Rekord sondern gleichzeitig die Erfüllung der A-Norm des DLV für die Olympischen Spiele in Peking. Diese Zeit wurde etwas zehn Jahre lang von keinem Deutschen Läufer erreicht.

In den Medien wurde recht ausführlich über den Lauf berichtet und so möchte ich mich heute mit persönlichen Anmerkungen zurücknehmen und lieber Bilder sprechen lassen. Hier das Video vom Lauf im RBB – herzlichen Dank an dieser Stelle an den Fernsehsender.

{flvremote}http://web173.c11.webspace-verkauf.de/videos/istaf-2008-1500m-men.flv{/flvremote}

Hier das Interview im RBB:

{flvremote}http://web173.c11.webspace-verkauf.de/videos/istaf-interview-rbb.flv|{/flvremote}

Hier ein Privatvideo von Niels Bubel – es zeigt unter anderem die Ehrenrunde vor 65000 Zuschauern. Herzlichen Dank Niels

{flvremote}http://web173.c11.webspace-verkauf.de/videos/golden-league-istaf-berlin-2008-video-1500m-nils-bubel.flv{/flvremote}

Nächstes Ziel B-Norm

Als nächstes werde ich die B-Norm des DLV in Angriff nehmen – wer jetzt vermutet, es sei ein Leichtes, diese jetzt zu erfüllen, sollte ein wenig in die Statistik gehen und nachsehen, wann das letzte Mal ein Deutscher Athlet die 3:36:30min unterboten hat. Es bleibt also eine immer noch spannende Hatz um die endgültige Teilnahmeberechtigung.

Carsten


No Comments so far.

Leave a Reply