Carsten Schlangen unterbietet Hallen-WM-Norm

Am ersten Tag der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften setzte am Samstag in der Potsdamer Leichtathletik-Halle Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) mit einem Sieg über 3.000 Meter in 7:51:90 Minuten das Ausrufezeichen. Damit konnte er nicht nur seinen Vereinskameraden Franek Haschke in 8:07:48 Minuten klar auf den zweiten Platz verweisen, sondern auch die Hallen-WM-Norm um eine Zehntel unterbieten.

"Es war mein erstes Rennen über 3.000 Meter nach dem totalen Einbruch beim Europacup in München im letzten Jahr. Dementsprechend hatte ich einen gehörigen Respekt vor der Strecke", erklärte Carsten Schlangen nach dem Lauf gegenüber leichtathletik.de. "Franek und ich haben uns jeweils alle 600 Meter mit dem Tempomachen abgelöst. Das hat sehr viel Ruhe in den Lauf gebracht. Auf dem letzten Kilometer habe ich dann gemerkt, dass es noch recht rund lief und habe das Tempo noch ein wenig gesteigert."

Auch über 800 Meter gab es erwartungsgemäß durch den Deutschen Meister Moritz Höft (1:52,09 min) vor Falko Zauber (1:52,95 min) einen Doppelerfolg für die ambitionierte Läufertruppe der LG Nord Berlin. [...]

Zum vollständigen Bericht auf Leichtathletik.de  


No Comments so far.

Leave a Reply