Skitrainingslager in Kuusamo

Skitrainingslager Kuusamo Finnland 2007 - Vorbericht

Morgen ist es endlich soweit, ich fahre für zwei Wochen ins Skitrainingslager nach Kuusamo (Finnland). Dort möchte ich mir mit vielen Skilanglaufkilometern die Grundlage für die kommende Olympiasaison legen. Für all diejenigen, die sich jetzt fragen: "Wo zum Teufel ist Kuusamo?" hier ein kleiner erster Überblick .

Zunächst werde ich gemeinsam mit meinem Bruder Dirk und meinem Jugendtrainer Gerhard Janning trainieren, mit denen ich mir eine kleine Hütte teile. Nach einer Woche kommen dann einige Hauptstadtläufer sowie Jonas Hamm nach. Dann wird es richtig zur Sache gehen. 

Von meiner Zeit nahe dem Polarkreis möchte ich Euch gerne umfassend berichten. Es wird dazu in der ersten Woche auf meiner Webseite einige Informationen geben. In der zweiten Woche werde ich dann zusammen mit den Hauptstadtläufern der LG Nord Berlin das erste Mal exklusiv auf der Webseite der Runner's World bloggen. 

Vielleicht werde ich in Kuusamo auch die Gelegenheit haben, den ein oder anderen finnischen Satz auszutauschen. Ich hoffe das geht drei Jahre nach meinem Erasmus-Aufenthalt in Finnland noch.  

Euer Carsten 

 


No Comments so far.

Leave a Reply