Schnelle Schlange beim Istaf?

Nach dem anfangs verbummelten 1500-m-Lauf in Paris freut sich Carsten Schlangen am Wochenende beim ISTAF in Berlin auf sein vielleicht schnellstes Rennen der Saison. Zum Finale der Golden League in der Leichtathletik werden 13 Weltmeister und 26 WM-Medaillengewinner von Osaka im Berliner Olympiastadion unter den 220 Aktiven aus 41 Ländern am Start sein. Über 1500 m möchte auch Doppelweltmeister Bernard Lagat starten. Der 32-jährige Neu-Amerikaner, der vormals für Kenia startete, ist eine besondere Herausforderung für Schlangen („Die Schlange").

„Er hat auf einer Pressekonferenz gesagt, dass er gerne unter 3:30 Minuten laufen würde", freute sich der mit einer Bestzeit von 3:36,54 zu Buche stehende Architekturstudent aus Meppen. „Das wäre das schnellste Rennen der Saison – und ich wäre dabei."

Zum Artikel im Originalformat (PDF)

 


No Comments so far.

Leave a Reply