Ergebnis Seat Decanation Paris

Am vergangenen Wochenende bin ich bei der Decanation in Paris über die 1500m Distanz gestartet. In einem sehr spannenden Rennen konnte ich einen guten dritten Platz hinter Mehdi Baala (FRA) und Diego Ruiz (ESP) belegen. Das Rennen war ein absolutes Meisterschaftsrennen – es wurde gebummelt wie ich es selten erlebt habe. Zugegeben war ich auch ein wenig mit dafür verantwortlich, da ich bis zur Schlußrunde das Feld anführte. Kurz vor der Schlußrunde habe ich das Tempo leicht gesteigert und dann hat der Russe Yevgeny Yezhov die Nerven verloren und den Sprint eröffnet. Das ganze Feld rauschte in wenigen Augenblicken an mir vorbei und ich war auf einmal auf der vorletzten Position. Auf der Gegengeraden habe ich dann gemerkt, dass ich einen Läufer nach dem anderen überholen konnte und auf der Zielgeraden habe ich den auf Position zwei liegenden Spanier Diego Ruiz attackiert – er konnte jedoch auf jede Beschleunigung reagieren und ich konnte mich nicht mehr an ihm vorbeischieben. Jetzt steht es 1:1 – denn Diego Ruiz war bereits in Wattenscheid gegen mich gelaufen.

Es war ein toller Wettkampf bei dem wir als Team wie im Vorjahr den zweiten Platz belegt haben. Nach dem Wettkampf sind wir gemeinsam durch Paris spaziert. Die Decanation ist ein toller Mannschaftswettkampf.


No Comments so far.

Leave a Reply