Schnelle Zeit in Cuxhaven

Deutsch:

Am heutigen Samstag bin ich beim German Meeting in Cuxhaven mit 3:39,52min über die 1500m erneut deutlich unter der 3:40min-Marke geblieben.

Nach meinem Einbruch beim Europacup in München und einer darauf folgenden Erkältung war ich nicht ganz sicher, wie ich mich schlagen würde. Kurz vor dem Lauf war ich sehr aufgeregt und unsicher. Als dann der Startschuss fiel, bin ich allerdings wieder volles Risiko gegangen und trotz einer sehr schnellen Eingangsrunde von 56sec gut durchgekommen. Leider habe ich mich auf den letzten Metern nicht mehr gegen den Angriff des Äthiopiers Hailu Mekonnen und des US-Amerikaners Russel Brown wehren können. Den Angriff des ebenfalls auf den letzten Metern stark aufkommenden Polen Bartosz Nowicki konnte ich noch mit letzter Kraft abwehren und mir einen guten vierten Platz sichern. 

Ich bin froh, daß ich nach der Erkältung so schnell wieder eine so gute Zeit anbieten konnte. Im Training rollt es auch wieder. Ich freue mich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Erfurt. 

Carsten

English:

This Saturday I ran at the German Meeting in Cuxhaven. Again I finished with a time under 3:40min (3:39:52).

Three weeks after the collapse at the European Cup in Munich and a cold I got afterwards, I was not so sure about my condition. Shortly before the race I got somewhat nervous. Nevertheless I started quite quick again and I put myself in risk, running the first lap in 56sec. But everything worked out fine. I got fourth and I felt quite good during the race. Only on the last 30metres two guys passed me in the sprint. 

I am very confident that I recovered quite quickly. The training sessions are also easy again. I feel myself ready for the upcoming German Championships in Erfurt.

Carsten 


No Comments so far.

Leave a Reply