Schlangen bester Deutscher

Carsten Schlangen - Meppener Tagespost German Meeting Anhalt 2007 Als bester Deutscher über 1500 m beendete Carsten Schlangen beim German Meeting in Dessau in 3:40,24 Minuten auf Platz 4 die erste Standortbestimmung der Leichtathleten auf ihren Spezialstrecken. Hinter dem Südafrikaner Johan van Deventer (3:39,15), dem Kenianer Barmasai und dem Südafrikaner Cronje kam der für Berlin Nord startende Meppener Architekturstudent ins Ziel.

„Eine gute Zeit und bester Deutscher, was will man mehr?“, zeigte sich Heimtrainer Gerd Janning zufrieden. Die erhoffte WM-Qualifikationszeit wurde um über drei Sekunden verfehlt, da die Arbeit der eingesetzten „Hasen“ nicht klappte. Nach 1000 m musste Carsten schon selbst die Initiative ergreifen, um das Rennen schneller zu machen.

Link zum Artikel im Originalformat (PDF)

 


No Comments so far.

Leave a Reply