Das DLV-Team für "DecaNation" in Paris

Im Stadion Charléty in Paris veranstaltet der französische Leichtathletik-Verband am Samstag, 26. August (ab 15 Uhr), zum zweiten Mal den Mannschaftskampf „DecaNation“, zu dem er die besten Nationalmannschaften eingeladen hat.

In je zehn Wettbewerben, die sich an den Zehnkampf-Disziplinen orientieren (daher „Deca“), kämpfen sieben Männer- und sieben Frauen-Teams ähnlich wie beim Europa- und beim Weltcup um Punkte. Nachdem der Deutsche Leichtathletik-Verband bei der Premiere 2005 noch nicht dabei war, konnte er in diesem Jahr seine Teilnahmezusage geben.

Im Anschluss an die Europameisterschaften wurde das Aufgebot für den „DecaNation“ benannt, das sich zum größten Teil aus den bei der Europameisterschaft in Göteborg (Schweden) erfolgreichen Athleten und den amtierenden Deutschen Meistern zusammensetzt.

Nach dem mäßigen Abschneiden beim diesjährigen Europacup in Malaga und der damit verbundenen Nicht-Qualifikation für den Weltcup ist dieser Wettkampf in Paris eine willkommene Gelegenheit für die DLV-Athleten, sich nach den Einzel-Erfolgen bei der EM zum Saisonende noch einmal in einem Team-Wettkampf zu bewähren.

Teilnehmende Nationen am „DecaNation“:
Frankreich, USA, China, Russland, Deutschland, Polen, Spanien

Das DLV-Aufgebot

Männer:
100m: Ronny Ostwald (TV Wattenscheid 01)
400m: Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt)
1500 m: Carsten Schlangen (LG Nord Berlin)
110m Hürden: Thomas Blaschek (LAZ Leipzig)
3000m Hindernis: Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB)
Hochsprung: Eike Onnen (LG Hannover)
Weitsprung: Sebastian Bayer (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Stabhochsprung: Tim Lobinger (ASV Köln)
Kugelstoßen: Ralf Bartels (SC Neubrandenburg)
Hammerwerfen: Markus Esser (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Frauen:
100 m: Verena Sailer (LAC Quelle Fürth/München/Würzburg)
400 m: Claudia Hoffmann (SC Potsdam)
1500 m: Antje Möldner (SC Potsdam)
100m Hürden: Kirsten Bolm (MTG Mannheim)
3000m Hindernis: Verena Dreier (LG Sieg)
Hochsprung: Julia Hartmann (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Weitsprung: Julia Mächtig (SC Neubrandenburg)
Stabhochsprung: Martina Strutz (SG Dynamo Schwerin)
Kugelstoßen: Petra Lammert (SC Neubrandenburg)
Hammerwerfen: Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt)

 

Zum Artikel auf Leichtathletik.de 


No Comments so far.

Leave a Reply