Abschied mit Doppelsieg

Carsten Schlangen dominierte Winterwaldlauf Freren 

Der Frerener Winterwaldlauf machte seinem Namen alle Ehre. Bei winterlichen Temperaturen und recht guten Laufbedingungen ging es durch den verschneiten Wald. Die Läufer ließen sich bei ihrem „Wintersport" davon nicht beeindrucken und zeigten gute Leistungen.

Carsten Schlangen von Union Meppen gab in Freren mit einem Doppelsieg seine Abschiedsvorstellung, bevor er zur LG Berlin-Nord wechselt. Er sah den Langstreckenlauf (9,95 km) als gute Trainingseinheit und sicherte sich mit einem langen Endspurt den Sieg in 35:12 Min. vor Robert Welp (Hörstel-Riesen-beck, 35:21 Min.), dem Jugendlichen Thomas Otting (Conc. Emsbüren), Michael Josch (HSV) und Stefan Fischer (UM). Schnellste Läuferinnen waren Susanne Fröhlking (HSV)/45:48 Min.), Carmen Prigge (Marathon Ibbenbüren) und Silvia Sissoko (Lauffreunde EL).

Richtig „wohl" fühlte sich Carsten im abschließenden Mittelstreckenlauf (3,15 km). Der Cross-DM-Vierte drehte richtig auf, lief allen aus den Augen und siegte mit dem „standesgemäßen" Vorsprung von zwei Minuten. Von den Verfolgern hielten sich am besten Jan Brummer (TuS Hären) und die Unioner Armin Krupp – vorher Gesamtsieger auf der 1,25-km-Strecke – und Torsten Wallraven.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply