Carsten Schlangen geehrt

Unioner in „1. Liga der Mittelstreckenläufer"

„Der Sportverein Union Meppen ist stolz, einen so erfolgreichen Sportler wie Carsten Schlangen in seinen Reihen zu haben", betonte der 1. Vorsitzende Eckhart Knoop (links) auf einer kleinen Feier zu Ehren des Mittelstreckenläufers, der bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften „Vize" im 1 500-m-Lauf geworden
war.

Der Meppener Bürgermeister Heinz Jansen (2.v.r.) freute sich, nach Anne Bruns und Erich Aschenbrenner einen weiteren „vorbildlichen" Meppener Leichtathleten ehren zu können. LA-Abteilungsleiter Hermann Schnieders (2. v. I.) hatte vorher den sportlichen Werdegang von Carsten Schlangen bis zu den großen Erfolgen in diesem Jahr dargelegt: Drei Landestitel, die Deutsche Studentenmeisterschaft, die DM-Vizemeisterschaft sowie mehrere hochwertige Rekorde gehen auf das Konto des Teglingers, der in Berlin Architektur studiert und Ende des Jahres bei der Cross-DM wieder um eine Medaille laufen will.

Schnieders unterstrich die großen Verdienste von Trainer Gerd Janning (3.v.l.), der Schlangen „in die 1. Liga der deutschen Mittelstreckenläufer" geführt habe. Der Vorsitzende des NLV-Kreises Ems-land, Siegfried Berenzen (r.), hofft, Schlangen auch in Zukunft als ein Aushängeschild der emsländischen Leichtathletik halten zu können.
 

Zum Artikel im Originalformat (PDF) 


No Comments so far.

Leave a Reply