Mittelstreckler greifen in Wattenscheid an

Für die 1.500-Meter-Läufer wird am Samstag (26. Juni) in Bochum-Wattenscheid angerichtet sein. Die deutschen Asse um den Deutschen Meister Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) können dann bei der DAK Leichtathletik-Gala in einem internationalen Feld Jagd auf die EM-Norm von 3:37,00 Minuten machen.

Bislang blieb diese Vorgabe noch unangetastet. Carsten Schlangen führt in der aktuellen deutschen Bestenliste mit 3:38,07 Minuten vor dem Wattenscheider Christoph Lohse (3:39,02 min).

Letzterer setzt nicht nur als Lokalmatador große Hoffnungen in den Lauf in der Lohrheide. “Die besten deutschen Läufer werden am Start sein und keiner ist bisher die Norm für die Europameisterschaften in Barcelona gelaufen. Darum erwarte ich in Wattenscheid ein schnelles Rennen mit hohem, gleichmäßigem Tempo. Es ist für uns alle eine Superchance. Ein taktisches Rennen macht keinen Sinn. Diese Chance werde ich nutzen”, kündigte Christoph Lohse an.

Gemeldet sind auch die in der Saisonvorbereitung noch angeschlagenen Stefan Eberhardt (LG Ohra Hörselgas) und Wolfram Müller (Erfurter LAC).

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply