Carsten Schlangen macht weiter

Hochspringerin Meike Kröger, Mittelstreckler Carsten Schlangen und Diskuswerferin Jessica Kolotzei bleiben der LG Nord Berlin erhalten. Die Leistungsträger der Vereinigung peilen im kommenden Jahr die Europameisterschaft in Barcelona (Spanien; 26. Juli bis 1. August) an.

Auf der Kippe stand in den vergangenen Wochen die leistungssportliche Zukunft von Olympia- und WM-Starter Carsten Schlangen. Der 1.500-Meter-Läufer studiert Architektur in den letzten Zügen und widmet sich derzeit beruflich ganz seiner Diplomarbeit.

Carsten Schlangen musste auch wegen dem Verlust seines bisherigen Ausrüsters ernsthaft überlegen seine Karriere zu beenden oder in seine Heimat Emsland zurückzukehren, um sich für die Zukunft abzusichern.

Meike Kröger auf die Kanaren

Am Ende gelang es der LG Nord gemeinsam mit „Team Berlin“ aber doch, Carsten Schlangen Bedingungen zu bieten, die ein weiteres Jahr im Leistungssport in Berlin ermöglichen. Das Training wird weiterhin unter der Führung von Prof. Dr. Roland Wolff absolviert.

Hochspringerin Meike Kröger denkt bereits an die neue Hallensaison und schlägt im Dezember ein Trainingslager auf den Kanaren auf. Für Jessica Kolotzei wird es darum gehen, dem Beispiel ihres Trainingskollegen, dem Diskus-Weltmeister Robert Harting, zu folgen und so Kurs auf die Freiluft-EM zu nehmen.

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply