Die Konkurrenz vom Start weg düpiert

Nord-Staffeln landen DM-Doppelsieg in Sindelfingen

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Jugend und Männer im Sindelfinger Glaspalast konnten die Mittelstreckler der LG Nord Berlin ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Bereits im vergangenen Sommer hatte sich die zweite Mannschaft hinter der Siegermannschaft
um Jonas Stifel, Carsten Schlangen und Franek Haschke mit der Bronzemedaille hervorragend verkauft. Ein Ergebnis, das eigentlich kaum noch zu toppen war.

Aber diesmal hatten sich die Nordler ganz besonders viel vorgenommen. Zum einen konnten sie erstmals in der Vereinsgeschichte mit drei
Mannschaften anreisen und zum anderen gelang es der zweiten Staffel in der Besetzung mit Moritz Höft, Merlin Rose und Falko Zauber mit einer sensationellen Silbermedaille das fast Unmögliche zu schaffen und den Doppelsieg perfekt zu machen. Durch geschickte Teamarbeit setzten sich die beiden Nordstaffeln vom Startschuss an gleich ab und düpierten damit die gesamte deutsche Mittelstreckenszene, die sich resignierend nur noch auf den Kampf um Platz drei kümmerte.

Bis zu den Schlussläufern blieben die erste und zweite Staffel immer Kopf an Kopf zusammen. Am Ende lieferten sich dann die 1500-m-Spezialisten Franek Haschke und Falko Zauber in der Schlusskurve sogar noch einen Fight um den Sieg. Haschke ließ sich mit 7:11,56 Min. gegenüber 7:12,21 Min. allerdings die Butter nicht vom Brot nehmen und konnte die Youngster für dieses Mal noch niederhalten. Bronze die LG Braunschweig. Die dritte Nord-Staffel lief in der Besetzung Franz Theimer, Norbert Löwa und Johannes Riewe trotz zwischenzeitlichen Stabverlustes auf den sechsten Rang in 7:36,08 Min.

[...]

Knapp an der Medaille vorbei segelte Alexander Hudak in 1:53,60 Min. als Vierter im 800-m-Endlauf an der früheren Wirkungsstätte seiner Mutter, der ehemaligen Spitzensprinterin Heidi-Elke Gaugel. Dabei fehlte ihm in der Schlussrunde ein ganz klein wenig die nötige Spritzigkeit,
weil er zuvor direkt von einer Klassen-Ski-Reise nach Sindelfingen angereist war. Knapp am Endkampf vorbei rutschten Mariel Rose im Hammerwerfen der WJB und Marcel Grzeschik über 1500 m der MJA.

 

Zum Artikel im Originalformat (PDF)  


No Comments so far.

Leave a Reply