Bestzeit für Carsten Schlangen in Brüssel

Carsten Schlangen mit Bestzeit in Brüssel - Foto CrespelErst am Dienstag erfuhr Carsten Schlangen von seinem Start beim Diamond League-Meeting in Brüssel (Belgien) und der Berliner nutzte die Chance. In 3:34,19 Minuten lief der EM-Zweite über 1.500 Meter als Siebter Bestzeit.

Für Carsten Schlangen reichte es zu einer neuen Bestzeit (Foto: Crespel) Schon beim ISTAF in Berlin hatte der Vize-Europameister eine Bestzeit fest im Visier, doch daraus wurde dann doch nichts, was den Architekturstudenten enttäuschte. In der belgischen Hauptstadt sollte jedoch alles besser laufen. Nach verhaltenem Beginn machte Carsten Schlangen Platz um Platz gut. “Ich bin vielleicht etwas zu langsam angelaufen und habe in manchen Situationen etwas Zeit verschenkt”, sagte der Deutsche Meister.

Auf der letzten Runde legte der Berliner dann aber seine Zurückhaltung ab und kämpfte sich bis auf den siebten Platz vor. Als Belohnung gab es eine Bestzeit. “Ich bin hier ganz ohne Druck gelaufen. Auch wenn ich gerne eine 33er-Zeit gelaufen wäre, bin ich sehr zufrieden”, sagte Carsten Schlangen nach seiner Premiere in Brüssel.

Zuversichtlich kann den Berliner auch den Abstand zur Spitze stimmen. Olympiasieger Asbel Kiprop (Kenia) lag als Sieger in 3:32,18 Minuten nur zwei Sekunden vor dem Deutschen. “Ich habe gesehen, dass ich gut mithalten konnte”, lautete dann auch das Fazit des 29-Jährigen.

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply