Gestern Abend fand in der Spielbank Berlin der Neujahrsempfang des Team Berlins statt. Das Team Berlin umfasst eine Auswahl von Leichtathleten, denen zugetraut wird, die WM in Berlin zu erreichen und dort auch erfolgreich mitzumischen.
Der Abend wurde durch musikalische Einlagen recht unterhaltsam gestaltet. Unter Anderem wurde das sehr schöne Lied “Piano Man” von Billy Joel vorgetragen.
Ich wurde vom Moderator und fast Namenskollegen Karsten Holland gefragt, ob es wirklich stimme, dass Prof. Dr. Roland Wolff das Training gelegentlich mit “Trainingsfrei-Fragen” unterbreche. Dem konnte ich nur zustimmen und die aktuell schwebende Frage dem Publikum vorstellen.
Im Saal begann schließlich ein großes Rätseln, wie viele Tierbeine aktuell auf der Grünen Woche zu finden seien – die Auflösung soll heute in einem berliner Radiosender verkündet werden.
Besonders habe ich mich am Abend darüber gefreut, dass der regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit sich so viel Zeit für die Leichtathletik nimmt. Er war den ganzen Abend bei der Veranstaltung. Er informierte umfassend über die Planungen zur WM im Sommer.
Neu in das Team Berlin wurden zwei Mädels aus der LG Nord Berlin aufgenommen. Diskuswerferin Jessica Kolotzei und Meike Kröger möchte ich sehr herzliche zur Aufnahme ins Team gratulieren. Die Leistungen des zurückliegenden Jahres rechtfertigen die Aufnahme in dieses Team. Jessica wurde am Abend als Berliner Sportlerin des Jahres 2008 geehrt.
Bilder vom Abend in der Fotogalerie