Weltjahresbestleistung in Königs Wusterhausen

Am Dienstag dieser Woche ist die Olympiasaison endlich gestartet. In den Wochen vor unserem Start über die 1000m in Königs Wusterhausen konnten meine Laufkollegen von der LG Nord Berlin und ich uns kaum noch bremsen. Wir wollten unbedingt zeigen, dass wir in den zurückliegenden Trainingslagern ordentlich trainiert haben. Nun ist nicht nur mir, sondern auch allen anderen Läufern der LG Nord ein guter Saisoneinstand geglückt. Hier ein Bericht aus der Sicht der Läufer der LG Nord.

Meine Zeit von 2:17:44min ist die aktuelle Weltjahresbestleistung über 1000m und sicherlich ein großer Schritt weiter in Richtung Peking. Zum letzten Mal wurde diese Zeit im Jahr 1999 von Nils Schumann gelaufen – ein Jahr bevor er Olympiasieger in Sydney wurde. Sicherlich kokettiert die Presse gerne mit solchen Parallel-Statistiken – die reale Übereinstimmung solcher ist jedoch zweifelhaft.

Trotz allem möchte ich Ihnen gerne meinen Lauf in Königs Wusterhausen zeigen. Einen herzlichen Dank an Kameramann Niels Bubel. In der Fotogalerie befinden sich ab heute auch alle Bilder vom Rennen in Königs Wusterhausen.

{flvremote}http://web173.c11.webspace-verkauf.de/videos/2_17_45.flv{/flvremote}

Nächstes Ziel ISTAF

Am kommenden Sonntag werde ich zum dritten Mal in Folge beim Golden League Meeting in Berlin starten. Gemeinsam mit Christoph Lohse aus Wattenscheid werde ich versuchen, mich im Feld der Weltklasseathleten noch ein kleines Stückchen weiter vorne zu platzieren, als noch im letzen (9.) oder vorletzen Jahr (11.). Direkt nach dem ISTAF bietet sich in Kassel beim Askina Meeting eine weitere Möglichkeit auf ein schnelles Rennen.

Carsten


No Comments so far.

Leave a Reply