Schlangen siegt dank "Turbo"

In Topform präsentiert sich der Meppener Leichtathlet Carsten Schlangen. Im Team der Lg Nord Berlin sicherte er sich mit Franek Haschke und Jonas Stifel in Düsseldorf die deutsche Staffelmeisterschaft über 3x 1000 Meter.

„Eine Klasse-Leistung", bescheinigte der Meppener Gerd Janning seinem ehemaligen Schützling, der mit handgestoppten 2:19,7 Minuten nicht nur eine „SuperZeit", sondern auch eine persönliche Bestleistung erzielte. Schlangen startete als Schlussläufer nach den mit einer leichten Erkältung ge-handicapten Haschke und Stifel. Bis rund 300 Meter vor dem Ziel war der Zweikampf mit dem Wattenscheider Christoph Lose ausgeglichen, aber dann setzte sich Schlangen durch. „Er hat noch einmal den Turbo gezündet", schmunzelte Janning. Die Berliner siegten in 7:08,16 Minuten vor dem TV Wattenscheid (7:09,30) und dem L.C Erfurt (7:11,49).

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am Wochenende in Sindelfingen wird Schlangen noch einmal über 1500 m starten. Er hofft, auch auf dieser Strecke die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Valencia zu erreichen. Über 3000mhatersiejabereitsin der Tasche.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply