Guter Start für Carsten Schlangen in die Hallensaison 2007

Der Auftakt in die Hallensaison 2007 ist geglückt! Zusammen mit meinen Teamkollegen von der LG Nord Berlin haben wir insgesamt drei Staffeln bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften gestellt. Am Ende waren wir zu neunt auf dem Siegpodest vereint. Ich bin zusammen mit Falko Zauber (Bild 1v.L.) und Kai-Markus Kirchner (Bild 3v.L.) Vizemeister geworden. Unser Trainer Prof. Dr. Roland Wolff hat die Staffeln bunt gemischt, so dass es für alle Beteiligten bis zum Schluss sehr spannend blieb. Keine der Staffeln hatte ein klare Siegchance. Jeder musste voll laufen.

Falko Zauber hat den Staffelstab in leichter Führung an mich übergeben. Da es mein erstes Rennen in der Halle war, bin ich sehr euphorisch und schnell gestartet 56sec nach 400m. Danach bin ich etwas langsamer geworden. Ich hatte am Ende eine deutliche Führung vor Merlin Rose (Bild 6v.L.) (der zweiten Staffel) aufgebaut. Für mich wurde eine Zwischenzeit von 2:26min gestoppt. Am Ende siegte aber die Mannschaft mit dem eindeutig stärksten Schlussmann. Franek Haschke (Bild 4. v.L.) lief ein sehr starkes Rennen (2:23min) und sicherte sich vor unserem Schlussläufer Kai-Markus Kirchner den Titel. Johannes Riewe konnte den dritten Platz für meinen Verein sichern.

Das Wichtigste an dem ganzen Rennen war allerdings, daß ich mich unglaublich frisch und gut gefühlt habe. Ich freue mich jetzt auf die anstehende Saison und die Trainingseinheiten mit meinen Berliner Kollegen.
Ob sich das harte Ausdauer-Training (Skitrainingslager in Norwegen) ausgezahlt hat, wird sich in der nächsten Woche zeigen, wenn ich bei den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der Frauen/Männer über die lange Distanz 3000m starte. In der nächsten Woche wird es auf www.leichtathletik.de noch einen größeren Vorbericht zu den Berlin-Brandenburg Meisterschaften geben. Vermutlich mit Portrait von Franek und mir.

Gruß ins Emsland!
Carsten

Link zum Artikel auf Emsland-Leichtathletik.de 


No Comments so far.

Leave a Reply