Keiner wehrt Schlangens Angriff ab

Staffelgold geht nach Erfurt

Da nutzten Carsten Schlangen auch seine weit aufgerissenen Augen auf den letzten Metern nichts. Der Schlussläufer der LG Nord Berlin kam nicht mehr vorbei an Sebastian Keiner. Dieser feierte gemeinsam mit Sven Praetorius und U23-EM-Starter Kevin Stadler den deutschen Meistertitel mit der 3×1.000-Meter-Männer-Staffel. Im Ziel lag die siegreiche StG Laufteam Erfurt in 7:07,03 Minuten sechs Hundertstel vor den Berlinern mit Micha Heidenreich, Sebastian Dennis und Schlangen. Bronze ging an den VfB LC Friedrichshafen (7:09,30 min). Maximilian Dersch und Martin Sperlich hatten für die Läufer vom Bodensee vorgelegt, Richard Ringer führte bis 300 Meter vor Schluss.

Dann zogen Keiner und Schlangen vorbei. „Ich konnte mich etwas lösen“, beschrieb Sebastian Keiner seinen Zwei-Meter-Vorsprung. „Auf den letzten 50 Metern hat mich die Kraft verlassen.“ So rückte 1.500-Meter-Spezialist Schlangen Schritt für Schritt näher, die Krönung blieb seinem Team allerdings verwehrt. „Ich habe im Augenwinkel beobachtet, ob jemand kommt. Gesehen habe ich ihn erst auf der Ziellinie“, sagte Keiner zu den letzten, spannenden Metern.

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply