Wasserschlachten

Wetterlage beim German Meeting in Dessau 2013

Das Wetter in Rehlingen war mit Dauerregen, leichtem Wind und Temperaturen unter 10°Celsius unangenehm – nicht nur für die Sportler. Ich erreichte trotz der schlechten Wetterbedingungen mit 3:38,19min meinen besten Saisoneinstand über 1.500m seit 2008 und zudem einen guten zweiten Platz in dem gut besetzten Rennen.

Im Rennen lief ich stets an einer vorderen Position im Feld. Auf der letzten Runde eröffnete ich auf der Gegengeraden den Schlußspurt. In der Zielkurve wurde ich von einigen Läufern eingeholt und etwas eingeklemmt. Auf der Zielgerade konnte ich frei laufen und überholte nach und nach mehrere Läufer. Kurz vor dem Ziel schob ich mich mit aller Kraft auf den zweiten Platz vor.

Ich bin zufrieden mit meinem Lauf in Rehlingen und blicke gespannt auf die nächste Wetterschlacht an diesem Wochenende in Dessau – dann mit noch mehr deutschen Mittelstrecklern.


No Comments so far.

Leave a Reply