Olympiateilnehmer dankt Lesern

Der Großteil der deutschen Olympiateilnehmer erreichte gestern mit dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland die Heimat. Unterdessen flatterte bei der Emslandsportredaktion eine am 9. August verfasste Postkarte von Leichtathlet Carsten Schlangen ins Haus. Darin bedankt sich der aus Meppen stammende und für die LG Nord Berlin startende Olympiateilnehmer über 1500 Meter bei den Lesern für ihre Unterstützung. Für all diejenigen, die insbesondere den Teil unter dem Stempel nicht entziffern können, hier der Wortlaut:

„Lieber LeserInnen der MT, liebe Redaktion! Vielen Dank für die kreativen Glückwünsche der Leseraktion. Mit dem Rückenwind aus dem Emsland habe ich es bis ins Halbfinale der Spiele geschafft! 1/100 Sekunde im Vorlauf, dargestellt auf der Briefmarke, war der schönste Moment der Spiele! Danke Carsten.

Der 31-jährige Schlangen hatte sich im Vorlauf über 1500 Meter hauchdünn im Fotofinish gegen den Spanier Diego Ruiz durchgesetzt, wodurch er ins Halbfinale eingezogen war. Dort schied der EM-Zweite von 2010 als Elfter und Vorletzter aus. Olympiasieger wurde am Ende der Algerier Taoufik Makhloufi.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply