Schlangen will heute ins EM-Finale

„Die Finalteilnahme wäre schon ein Traum“, gibt sich Carsten Schlangen bescheiden. Der gebürtige Meppener will sich heute (12.45, live im ZDF) bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Helsinki im 1500-Meter-Halbfinale im Feld der 28 gemeldeten Läufer einen Platz für das Finale der besten zwölf sichern. Das Finale findet am Sonntag um 17.50 Uhr (live bei ARD) statt.

„Ich habe Lust und fühle mich fit“, betont der Vize-Europameister, der für die LG Nord Berlin startet. Der 31-Jährige ist schon seit Montag in der finnischen Hauptstadt, in der er während seines Architekturstudiums zehn Monate gelebt hat und deshalb nun auch ein Fernsehteam der ARD-Sportschau als Fremdenführer durch die Stadt begleitete. Nach seiner verpassten Titelverteidigung bei den deutschen Meisterschaften, wo Schlangen hinter Florian Orth Zweiter geworden war, hatte der Wahl-Berliner weiter intensiv trainiert, um die Grundlagen für die Olympianorm zu schaffen, ehe er in Helsinki Kraft für den heutigen Lauf schöpfte.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply