Wenn ich nicht…

… im Flachland des Emslandes geboren worden wäre, sondern, sagen wir, etwa 800km weiter südlich, 500km weiter westlich und 1000m weiter oben, dann hätte ich in den letzten Jahre vermutlich nicht immer wieder versucht, 3 3/4 Stadionrunden so schnell wie möglich zu umrunden. Vermutlich hätte ich mir nach den ersten wankenden Schritten im Kindesalter Bretter untergeschnallt… und dann wäre alles vermutlich etwas anders gelaufen. Genau: Auf Skiern.

Nicht das jetzt jemand glaubt, ich sei nicht glücklich damit, wie alles gekommen ist – im Gegenteil! Im Winter darf ich Loipe um Loipe und im Sommer Stadionrunde um Stadionrunde laufen. Und weil sich das so wunderbar ergänzt, beziehungsweise für mich das eine nicht ohne das andere sein kann, bin ich seit zwei Tagen wieder im Schnee: in Ramsau am Dachstein.

Carsten Schlangen Skilanglauf Skating Ramsau am Dachstein


No Comments so far.

Leave a Reply