Skilanglauf-Trainingslager Balderschwang

Bergpanorama Balderschwang im Allgäu

In den letzten zehn Tagen konnte ich endlich wieder meinem Lieblingshobby frönen: SKILANGLAUF!

In Balderschwang im Allgäu fiel der erste Schnee der Skisaison pünktlich drei Tage vor meiner Ankunft und gerade genug, damit die Loipenmaschinen die ersten Runden in den Schnee drücken konnten. Puh, Glück gehabt!

Mit mir im Winterglück war nicht nur mein Jugendtrainer Gerd Janning, sondern auch viele Athleten aus Thüringen. Unter ihnen Wolfram Müller und Sebastian Keiner. Unter der Führung von Steffen Grosse vom Thüringischen Leichtathletikverband drehten wir gemeinsam unsere Runden auf der Dorfloipe. Und nicht nur das: Steffen hat uns quasi den ganzen Tag über bespaßt. Ob Laufen, Schneeschuhwandern, Ski-Lauf-Kombination, Rennrad auf der Rolle, Planschen im Schwimmbad oder Stabi-Übungen. Und für den seltenen Fall, dass Steffen nichts mehr einfiel, gab es immer noch etwas zu besorgen im Skisport-Fachhandel.

Eigentlich habe ich gefühlt den ganzen Tag entweder trainiert oder gegessen – Athletenhimmel!


No Comments so far.

Leave a Reply