Wadenverletzung: Schlangen sagt WM-Start ab

Vize-Europameister Carsten Schlangen muss auf den Start über 1.500 Meter verzichten. Eine Verletzung der Wadenmuskulatur stoppte den Mittelstreckenläufer der LG Nord Berlin. Nach Angaben von Idriss Gonschinska, Cheftrainer Track im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), konnte der 30-Jährige die Abschlusseinheit nicht mehr absolvieren. “Wir haben uns daher entschlossen, seinen WM-Start abzusagen und die Saison abzubrechen”, so Gonschinska. Schlangen soll aber vor Ort bleiben und das Team weiter unterstützen.

Schon bei Hallen-EM im Pech

Schlangen hatte bei der EM 2010 in Barcelona mit einem taktisch klug geführten Rennen sensationell Silber gewonnen. In der laufenden Saison hatte das Glück den gebürtigen Meppener schon zuvor verlassen. Bei der Hallen-EM im März in Paris verpasste Schlangen Bronze um sieben Hundertstelsekunden.

Zum Artikel auf Sportschau.de


No Comments so far.

Leave a Reply