DLV muss Ausfall verkünden

DLV muss Ausfall verkünden - Carsten SchlangenWegen einer Wadenverletzung kann Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) bei der WM in Daegu (Südkorea) nicht über 1.500 Meter antreten. Das gab Cheick-Idriss Gonschinska, Cheftrainer Track, bei der DLV-Pressekonferenz am Sonntag bekannt. Hochspringer Raúl Spank (Dresdner SC 1898) und Mitstreiter Eike Onnen (LG Hannover) sind bereit für die Qualifikation am Dienstag (30. August).

Wegen Problemen in der Wadenmuskulatur konnte Vize-Europameister Carsten Schlangen in den letzten Tagen nicht wie geplant trainieren. “Wir haben uns mit ihm und dem Verbandsarzt Helmut Schreiber dazu entschieden, hier den Start kurzfristig abzusagen”, erklärte Cheick-Idriss Gonschinska. Es soll nicht riskiert werden, dass die Verletzung noch schlimmer wird.

Auch die Saison ist für den Berliner zu Ende. Er bleibt aber noch in Daegu, um mit der Mannschaft mitzufiebern und sie zu unterstützen. Der Berliner wollte eigentlich um einen Platz im Finale mitkämpfen. [...]

Zum Artikel auf Leichtathletik.de

Pressekonferenz DLV (MP3)


No Comments so far.

Leave a Reply