Und plötzlich standen Fotografen auf der Bahn

Es war ein kurioses 1500m-Finale bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. So viel steht fest. Wie es aber genau zu diesem Rennverlauf und dessen Ergebnis kam, wird wohl leider ungeklärt bleiben.

Zu Beginn des Rennens wurde lange gebummelt. Es gab einige kleinere und grössere Stolperer. Einige Runden vor Schluss startete ich einen harten Spurt. Ich hatte darauf gewartet, dass Christoph Lohse etwas eingekeilt war. Mir gelang es, eine kleine Lücke zu reißen. Etwa eine Runde später habe ich die Fahrt aus meinem Spurt genommen. Ich war verwundert über die irritierende Rundenanzeige und entschloss mich, das Tempo zu reduzieren. Ich ließ die Konkurrenten wieder herankommen. Christoph Lohse übernahm die Führung und ich heftete mich an seine Fersen. Wenig später wurde Christoph Lohse etwas schwächer und Florian Orth rannte auf der Zielgeraden vorbei. Ich heftete mich also hinter Florian und dachte: alles klar, jetzt geht es auf die letzte Runde und Du hast eine gute Angriffsposition. Doch dann standen plötzlich Fotografen im Zielbereich und Florian riss die Arme hoch. Bitter! In diesem Moment realisiert ich, dass die Schlußrunde bereits hinter uns und nicht mehr vor uns lag. Ich ließ, zu dem Zeitpunkt auf der zweiten Position laufend, frustriert austrudeln. Ich war überzeugt, dass nach dem Zielstrich noch eine Runde zu laufen war.

Es ist leider nicht das erste Mal, dass mir das in Leipzig passiert ist. Ich freue mich sehr für Florian Orth. Der junge Laeufer wird jetzt sicherlich mehr beachtet werden und Christoph und mich mit nach Paris begleiten. Es ist gut, wenn solche jungen Laeufer nachkommen.

Ich hoffe nun, dass es bei den Europameisterschaften in Paris besser läuft und ich zeigen kann, was ich derzeit drauf habe.


No Comments so far.

Leave a Reply