Carsten Schlangen dominiert in Berlin

Carsten Schlangen dominiert in BerlinBei den Berlin-Brandenburgischen Hallen-Meisterschaften hat Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) am Samstagnachmittag seinen Vorjahressieg über 3.000 Meter wiederholt. In der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin-Charlottenburg siegte er in 7:58,02 Minuten. Die Potsdamerin Claudia Hoffmann nutzte die Meisterschaften für einen 600-Meter-Test.

Von Anfang an machte Carsten Schlangen ernst und sprengte das Feld. Der Blick ging Runde für Runde zur Uhr – eine Zeit unter acht Minuten hatte der Vize-Europameister über 1.500 Meter fest im Blick. Zum Ende des Rennens legte der 30-Jährige sogar noch etwas zu und lief in 7:58,02 Minuten durchs Ziel. Zur Norm für die Hallen Europameisterschaften in Paris (Frankreich, 4. bis 6. März) fehlte nicht viel (7:54,50 min).

Diese Zeit war für Carsten Schlangen aber weniger interessant. Wenn er bei der Hallen-EM startet, dann über 1.500 Meter. Dafür muss aber auch erst einmal die Norm her (3:41,00 min). “Soviele Möglichkeiten diese Zeit zu laufen, gibt es nicht”, erklärte der Berliner. Die erste Chance gibt es beim Hallenmeeting in Stuttgart (5. Februar). Obwohl er gemeldet ist, wird Carsten Schlangen am Sonntag bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften nicht über 1.500 Meter an den Start gehen. [...]

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply