Schlangen mit neuer Bestmarke

Seine hervorragende Form hat der Meppener Carsten Schlangen, Mittelstreckler in Diensten der LG Nord Berlin, gestern Abend bei seinem Saisonfinale noch einmal unter Beweis gestellt. Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Leichtathletik-EM in Barcelona zeigte er beim Diamond-League-Meeting in Brüssel erneut seine internationale Klasse und stellte über 1500 Meter in 3:34,19 Minuten eine neue persönliche Bestmarke auf.

Den Plan, in Brüssel seine im Juni 2009 in Berlin gelaufene bisherige Bestzeit (3:34,60 Min.) zu verbessern, setzte Carsten Schlangen somit in die Tat um. Er lief als Siebter über die Ziellinie. Beherrscht wurde das Rennen von Kenianern. Erster wurde der Olympiasieger Asbel Kiprop in der neuen Saisonbestzeit von 3:32,18 Minuten. Kiprop führt auch die Gesamtwertung der Diamond-League an.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply