Leichtathletik.de – Cross-DM 2010 Stockach

Die Deutschen Cross-Meisterschaften in Stockach erinnerten am Samstag an Wintersport. Die Läuferinnen und Läufer sahen sich häufig dicken Schneeflocken gegenüber. leichtathletik.de verrät Ihnen, wer in den einzelnen Entscheidungen mit diesen Bedingungen am besten zurecht kam.

[...]

Männer Mittelstrecke
Innerhalb einer Woche holte sich Carsten Schlangen den zweiten deutschen Meistertitel. In der Halle über 3.000 Meter erfolgreich, legte der Berliner nun den Cross-Titel auf der Mittelstrecke von 3,4 Kilometern nach. Die erste Runde sah noch eine größere Gruppe an der Spitze, recht bald trennte sich aber die Spreu vom Weizen. Carsten Schlangen war es dann, der die Entscheidung suchte und auch fand. Vor allem in den Kurven spielte er seinen Vorteil durch längere Spikenägel aus. Das musste sein Widersacher, Titelverteidiger Wolfram Müller (Erfurter LAC), auch anerkennen: „Carsten war dann immer gleich ein paar Meter weg.“ So ging der Titel mit drei Sekunden Vorsprung an die Spree (9:20 min).

Zum vollständigen Bericht auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply