Hallen-DM Karslruhe – Zusammenfassung Tag Eins

[...]

3.000 Meter – Carsten Schlangen hauchdünn vorn

Am Ende wurden Carsten Schlangen (LG Nord Berlin; 8:01,18 min) und Christoph Lohse (TV Wattenscheid 01; 8:01,22 min) mit Gold und Silber für ihre Zurückhaltung auf den 15 Runden belohnt: Vor allem Mitfavorit Arne Gabius (LAV Asics Tübingen), aber auch Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München) hatten unterwegs versucht, mit Zwischenspurts die Konkurrenz zu zermürben, wurden aber schließlich selbst Opfer ihrer Taktik. Als die letzte Runde eingeläutet wurde, waren mit dem Berliner und dem Wattenscheider zwei 1.500-Meter-Spezialisten unter sich, die zuvor im Feld Kräfte gespart hatten. Auf der Zielgraden überspurtete der WM-Teilnehmer Carsten Schlangen dann den Wattenscheider, der nach einem erfolglosen Ausflug zu den Hindernissen wieder auf die Mittelstrecke zurückgekehrt ist. „Ich war in den vergangenen eineinhalb Wochen ziemlich krank, vielleicht hat mir die dadurch nötige Ruhe das Quäntchen Frische gebracht, das ich brauchte, um Christoph zu schlagen“, erklärte Carsten Schlangen.

Zum kompletten Artikel auf Leichtathletik.de

Hier geht es weiter zum Video des 3000m Laufes auf Leichtathletik.tv – Viel Spaß beim Zuschauen.


No Comments so far.

Leave a Reply