Pressemitteilung des BLV zur BBM Halle

Melanie Bauschke greift Hochsprung-Norm an

Weitspringerin Melanie Bauschke (LG NIKE BERLIN) unternahm bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften am Wochenende in Potsdam erneut einen Ausflug zum Hochsprung – mit Erfolg. Nachdem ihr Sieg lange feststand und sie 1,89 Meter gemeistert hatte, nahm sie sogar 1,92 Meter, die Norm für die Hallenweltmeisterschaften, in Angriff. Mit dieser Höhe klappte es zwar nicht, dennoch gewann Melanie Bauschke das Fernduell gegen die beiden stärksten Berliner Hochspringerinnen. Bereits am Freitag entschied Meike Kröger (LG Nord Berlin) das Springermeeting in Wuppertal mit 1,88 Metern vor Julia Wanner (LAC BERLIN; 1,85 m) für sich.

Carsten Schlangen, der in der letzten Woche mit der 3×1.000-Meter-Staffel der LG Nord Berlin in die Hallensaison einstieg, absolvierte in Potsdam über 3.000 Meter sein erstes Einzelrennen in der Halle. Konkurrenzlos siegte der 1.500-Meter-Spezialist in 7:58,12 Minuten. Er verlor dabei sogar noch etwas Zeit, da er einige Läufer überrundete und dabei immer wieder nach außen gehen musste.

Gut in Form präsentierten sich auch die Sprinterinnen. Jill Richards (SCC Berlin) dominierte in 54,10 Sekunden die 400-Meter-Strecke, Maren Schulze (LG Nord Berlin) war über 200 Meter die Schnellste (24,27 s).

Das Kugelstoßen der Männer gewann Markus Bandekow (SCC Berlin) mit 18,44 Metern, bei den Frauen ging der Titel an Diskuswerferin Julia Fischer (SCC Berlin; 15,05 m).

Erfolgreichster B-Jugendlicher war Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) mit Siegen über 60 Meter (7,20 s), im Weitsprung (6,72 m) und Kugelstoßen (15,10 m). In der weiblichen Jugend B war Lisa-Marie Buckwitz (LG NIKE BERLIN) über 60-Meter-Hürden (8.98 s) und im Weitsprung (5,75 m) vorn.

Zum Artikel auf Leichtathletik-Berlin.de


No Comments so far.

Leave a Reply