Schlangen: Schienbein gebrochen

Für Mittelstrecken-Läufer Carsten Schlangen, der für die LG Nord Berlin startet, ist die Wintersaison vorbei, bevor sie begonnen hat: Der aus Meppen stammende Leichtathlet muss einen Ermüdungsbruch im Schienbein auskurieren.

Wie sich nunmehr herausstellte, war Schlangen schon bei der Weltmeisterschaft in Berlin mit dem Bruch gestartet. Dort hatte er das Halbfinale über 1500 Meter in 3:44,00 Minuten verpasst. Zugezogen haben muss sich Schlangen den Bruch wahrscheinlich bereits im Vorfeld der deutschen Meisterschaft, allerdings war man von einer Knochenhautentzündung ausgegangen.

Bis November darf der 28-Jährige kein Lauftraining machen. Deshalb lässt der Architektur-Student die Wintersaison sausen und konzentriert sich auf seine Diplomarbeit. Anschließend steigt er sofort in die Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2010 in Barcelona ein.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply