„Einmaliges Gefühl"

Carsten Schlangen und Daniel GruberMittelstreckler Gruber startet mit Schlangen in Cuxhaven

Zu einem Aufeinandertreffen von Talent und Topathlet aus dem Emsland kam es beim stark besetzten Leichtathletik-Sportfest in Cuxhaven: Daniel Gruber von der LG Emstal-Dörpen und Carsten Schlangen (LG Berlin Nord) nahmen beide an dem 1500-Meter-Lauf vor über 5000 Zuschauern teil.

„Für Daniel war es ein einmaliges Gefühl, in diesem Feld zu laufen", sagte Grubers Trainer Arno Kosmider, der von den tollen Bedingungen in Cuxhaven schwärmte. Bei lauffreundlichen 24 Grad hatte ZDF-Journalist Wolf-Dieter Poschmann die Moderation übernommen.

Neben Schlangen, der in 3:37,57 Minuten Zweiter wurde, waren unter anderem starke internationale Athleten aus Malaysia, den Niederlanden,  Kuwait  und  der Schweiz am Start. Sieger wurde der Marokkaner Iguider Abdallti (3:36,25).

Gruber, der sich auf der 1500-Meter-Strecke seit dem Vorjahr um zehn Sekunden verbesserte, belegte den 14. Rang unter 20 Startern, überquerte nach 3:48,90 Minuten die Ziellinie.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply