Hallenmeeting Stuttgart – Wahl Sporter des Jahres

Der 1500m Lauf des Sparkassen-Cups in Stuttgart war nicht gerade der erhoffte erfolgreiche Einstieg in die Hallensaison über meine Paradedistanz. Seit langer Zeit bin ich auf dieser Strecke von Deutschen Läufern nicht mehr besiegt worden. Wolfram Müller sicherte sich mit einem guten Lauf nicht nur den ersten Platz der Deutschen Wertung, sondern auch die zweite Erfüllung der Norm für die Halleneuropameisterschaft. Ich sage herzlichen Glückwunsch und Respekt vor der tollen Leistung.

Ich habe aus Stuttgart vor Allem viele architektonische Erinnerungen mitgebracht, die ich hier kurz zeigen möchte. Das neu eröffnete Porschemuseum für ca. 100 Millionen Euro bietet eine interessante Übersicht über die Entwicklung der Firma Porsche sowie der Sportwagen allgemein. Das Museum konnte mich leider nicht in allen Belangen überzeugen. Ursprünglich sollte mit den aufgeständerten Ausstellungräumen das “Schweben eines Sportwagens” nachgezeichnet werden. Leider merkt man dem Obergeschoß die Schwere deutlich an. Ein bisschen erinnern mich die Bilder an meinen Lauf – ich wollte schweben, aber es blieb beim Strampeln und Straucheln.

Wahl zum Sportler des Jahres

Noch etwa eine Woche dauert die Wahl zum Sportler des Jahres im Emsland. Ich wurde von der Jury aufgrund der Teilnahme an der Olympischen Spielen nominiert. Jeder, der sich an der Wahl beteiligen möchte, dem sei der Zeitungsartikel empfohlen. Im Zeitungsartikel findet sich auch die Vorgehensweise der Wahl. Danke für Deine Stimme!


No Comments so far.

Leave a Reply