Berliner Olympionike Trainiert mit X-Trail

Händleraktion: Autohaus Küttner unterstützt Carsten Schlangen

In seiner Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2008 wurde Carsten Schlangen vom Autohaus Küttner unterstützt. Der Berliner Nissan-Partner stellte dem Studenten einen X-TRAIL zur Verfügung, mit dem der Mittelstreckenläufer während seines Traininglagers immer mobil war.

Carsten Schlangen war neben Tobias Unger der einzige deutsche Leichtathlet, der sich für die Einzellaufwettbewerbe in Peking qualifiziert hatte. Er ist amtierender Deutscher Meister über die 1.500 Meter in der Halle, verpasste aber auf derselben Strecke den Sprung ins Olympische Finale. Mit einer kämpferisch tadellosen Einstellung erreichte Carsten Schlangen im Pekinger „Vogelnest" vor 91.000 Zuschauern im Halbfinale mit einer Zeit von 3:37,94 Minuten den achten Platz.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)


No Comments so far.

Leave a Reply