Deutsches Team in Paris wieder auf Platz zwei

Die deutsche Mannschaft hat am Samstagnachmittag beim Länderkampf „DecaNation“ in Paris (Frankreich) wie in den beiden Vorjahren den zweiten Platz belegt. Mit 85 Punkten musste man sich bei dem Sechs-Nationen-Vergleich im Stadion Charléty nur den USA (89,5) geschlagen geben.

Team in Paris wieder auf Platz zwei - Foto Carsten Schlangen - Fotograph: ChaiBei Temperaturen um die 20 Grad war es an dem Berliner 1.500-Meter-Läufer Carsten Schlangen (3:52,70 min), mit seinem Sieg bei der letzten Entscheidung den zweiten Rang in der Mannschaftswertung vor Frankreich (84 Punkte) zu erkämpfen.

Zuvor hatten der Filstaler Stabhochspringer Alexander Straub (5,62 m), der vergeblich noch 5,84 Meter auflegen ließ, sowie die Deutsche Meisterin über 800 Meter, Jana Hartmann (LG Olympia Dortmund; 2:06,19 min), und die WM-Dritte im Kugelstoßen, Nadine Kleinert (SC Magdburg; 18,52 m), mit ihren Einzelsiegen den Grundstein zu diesem Teamergebnis gelegt. Hinzu kamen fünf zweite Plätze der deutschen Starter.

USA zum zweiten Mal vorne

Die USA setzten sich bei der vierten Auflage der Veranstaltung nach 2006 zum zweiten Mal durch und lösten damit wieder Gastgeber Frankreich ab. Für den ersten Platz gab es ein Preisgeld von 30.000 Euro, die deutsche Mannschaft kassierte 20.000 Euro ab.

Mit sechs Nationen war die internationale Beteiligung in diesem Olympiasommer rückläufig, nachdem 2005 noch acht und in den vergangenen beiden Jahren jeweils sieben Mannschaften antraten.

Zum Artikel auf Leichtathletik.de


No Comments so far.

Leave a Reply