Vorolympisches Trainingslager in Shibetsu (Japan)

Vorolympisches Trainingslager Shibetsu Japan - Image: Carsten Schlangen laufend

Seit Dienstag weile ich im Vorolympischen Trainingslager in Shibetsu. Der kleine Ort mit etwa 20.000 Einwohnern auf der Insel Hokkaido ist ruhig und abgelegen. In Shibetsu gibt man sich gastfreundlich auf höchstem Niveau. Am Dienstagmorgen wurden wir im Hotel von einer kleinen Gruppe Schüler empfangen. Die Schüler haben uns sehr hübsche kleine Glücksbringer aus Papier gebastelt. Lokale TV Sender und Zeitungen haben ausführlich über das Ereignis berichtet. In den Cafes der Stadt gibt es sogar einige deutsche Fahnen mit Willkommensgrüßen.

Die Trainingsbedingungen vor Ort sind sehr gut. Über Tag wird es zwar recht warm und schwül, aber in der Nacht kühlt es merklich ab, so dass wir in der Nacht gut schlafen können. Ich habe selbst kaum Probleme mit der Zeitumstellung gehabt. Zwar habe ich in der ersten Nacht im Flieger überhaupt gar nicht geschlafen; dafür aber in den ersten beiden Nächten um so intensiver.

Das Training läuft bislang sehr gut – ich fühle mich trotz der anstrengenden Reise locker. Ich hoffe, dass alles so unkompliziert weiter verläuft wie bislang und möchte nun die Bilder sprechen lassen.

{flvremote}http://web173.c11.webspace-verkauf.de/videos/OlympischeSpiele-Japan-01-edit02.flv|600|359|{/flvremote}

Viel Spaß mit dem Video, Carsten


No Comments so far.

Leave a Reply