Dritte Bestzeit von Schlangen über 800 m

Beim German Meeting in Kassel lief Carsten Schlangen (Foto) über 800 m seine dritte persönliche Bestzeit dieses Jahres. Mit 1:46,81 steigerte er seine bisherige Höchstmarke über die kurze' Mitteldistanz um ziemlich exakt zwei Sekunden. „Ich habe einen unglaublichen Run und denke, dass die zweite Olympianorm über 1500 m auch bald fallen wird", schaut der für LG Berlin-Nord startende Meppener zuversichtlich nach vorne. Ursprünglich wollte er schon in Kassel die zweite Norm laufen, fühlte sich aber nach dem ISTAF noch nicht ganz erholt und verschob den Versuch auf kommenden Mittwoch in Cottbus. Da könnte er in einem guten internationalen Feld über 1500 m wohl unter den geforderten 3:36,30 ins Ziel kommen.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)

 


No Comments so far.

Leave a Reply