Schlangen zufrieden als Elfter

Positiv bewertete der Meppener Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) den ersten Formtest nach dem Skitrainingslager in Kuusamo (Finnland). Er belegte beim „Lauf der Asse" in Trier über 8000 m als viertbester Deutscher in 23:41 Minuten Rang elf gegen starke internationale Konkurrenz. Es siegte Moses Kipsiro (Uganda/22:30) vor Wilson Chemweno (Kenia/12:00).

Am einen Kilometer langen Rundkurs der alten Römerstadt sorgten die Zuschauer für gute Stimmung. Wegen einer leichten Erkältung hielt Schlangen sich zunächst bewusst zurück, war aber nie weit hinter dem Wattenscheider Jan Fitschen, der schnellster Deutscher wurde (23:25). „Mit meiner Zeit bin ich deutlich unter der Drei-Minuten-Marke im Kilometerschnitt geblieben", war der Student zufrieden, der rund zwei Wochen zuvor fast ausschließlich auf Langlaufskiern unterwegs gewesen war.

Zusätzlich motiviert zeigte er sich durch die Anwesenheit seines Jugendtrainers Gerd Janning. Mit ihm hatte er gemeinsam das Skilanglauftraining in Kuusamo absolviert.

Zum Artikel im Originalformat (PDF)  


No Comments so far.

Leave a Reply